2017

Generalversammlung

Bericht von der letzten Generalversammlung 2017

"Erfreuliche Entwicklung" in Krechting


RHEDE-KRECHTING (sh). Der Bürger'-Schützenverein Krechting wächst weiter. Im vergangenen Jahr seien 39 Mitgliedsanträge eingegangen, wie der Vorstand jetzt bei der Jahreshauptversammlung informierte. Damit wuchs der Verein von 418 im Vorjahr auf jetzt 450 Mitglieder, berichtet Schriftführer Hendrik Dieckmann nach der Generalversammlung von Dienstagabend.
Das sei "eine sehr erfreuliche Entwicklung".
Bei der Wahl in der Gaststätte Elbers bestätigten die Schützen Schriftführer Dieckmann ebenso im Amt, wie Oberst Mario Assmann. Beide bleiben weitere zwei Jahre im geschäftsführenden Vorstand. Hauptmann Volker Krasemann legte sein Amt nach neun Jahren nieder. Zu seinem Nachfolger wählte die Versammlung Tobias Degeling, der zuvor seit 2013 als Fahnenoffizier im Vorstand war. Thema der Versammlung war auch ein neuer Festwirt.
Der Vertrag mit dem langjährigen Wirt Thomas Uebbing laufe nach dem nächsten Schützenfest aus und werde nicht verlängert, berichtet Dieckmann. Denn Uebbing höre mit dem Zeltverleih auf. "Wir bedauern die Entscheidung sehr“, so die Schützen, denn die Zusammenarbeit sei stets freundschaftlich gewesen.
Der Verein werde nun mit der Suche nach einem Nachfolger beginnen.

Im BBV veröffentlicht am: 03.11.2017 im Ressort: Rhede

Zurück