2011

Generalversammlung

Krechtinger Schützenverein wächst

Festzelt soll größer werden / Bei der Generalversammlung ehren Bürgerschützen ihre Jubilare

RHEDE-KRECHTING (sh). Die Krechtinger Schützen freuen sich über steigende Mitgliederzahlen.
In den vergangenen fünf Jahren kletterte die Mitgliederzahl laut Schriftführer Roland Sauret von 310 auf jetzt 367. Weil der Bürgerschützenverein wächst und das Schützenfest stets gut besucht ist bestellt der Vorstand nun für das nächste Schützenfest ein größeres Zelt. Das war Thema bei der Generalversammlung am Montagabend im Saal Elbers.
Weil es auch finanziell gut aussieht, möchte der Verein im nächsten Jahr neue Fahnen mit Vereinswappen anschaffen, berichtet Schriftführer Roland Sauret nach der Versammlung. Sauret wurde ebenso wie Oberst Michael Nienhaus in seinem Amt im geschäftsführenden Vorstand bestätigt. Klaus Schülting indes verlässt den Vorstand nach 28 Jahren aus gesundheitlichen Gründen. Seine Position als Beisitzer sei nicht wieder besetzt worden.
Rund 90 Schützen kamen zur Generalversammlung, bei der Schriftführer, Kassierer und Oberst ihre Jahresberichte vorlegten. Bei der Versammlung beschlossen die Schützen neben dem.
Kauf der neuen Fahnen, das Gelände an der Vogelstange zu verschönern. Ein Ausschuss im Vorstand soll nun Vorschläge ausarbeiten.
Neu bei der Generalversammlung war die Jubilarehrung. Für langjährige Vereinszugehörigkeit zeichneten Präsident Markus Degeling und König Mario Assmann folgende Schützen aus:
Seit 25 Jahren zu den Bürgerschützen gehören Andre Möllenbeck, Guido Karshüning, Karsten Schluse, Ralf Schwandt, Peter Hoves, Roland Sauret, Frank Hüls, Stefan Kürten, Thomas van der Linde, Bodo Essing und Helmut Ostermann. Heinrich Hitpass hält dem Verein seit 40 Jahren die Treue, ebenso Paul Uebbing, Franz-Josef Beckmann, Werner Siegert und Herbert Pittalis. Für 50 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet wurden Alfons Stenert und Johannes van der Linde.

Im BBV veröffentlicht am: 03.11.2011 im Ressort: Rhede

Foto: Krechtings Schützenkönig Mario Assmann (Mitte) mit den Jubilaren, die jetzt für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt wurden. FOTO: Sven Betz (BBV)

Zurück